Image by Jez Timms

"Sterne & Hauben"

auf der MS Österreich

bocca | on FIRE 

bocca mit Griller Tom Heinzle, Winzer Ewald Zweytick im Tamegger Wälderhaus - schräg, aussergewöhlich und äussert selten. 
 

bocca
Professionelle KöcheInnen, die mit Leidenschaft ihr Wissen erweitern und vor allem: weitergeben. Unser kulinarisches Sendungsbewusstsein liegt uns am Herzen und im Blut, deshalb wollen wir die Freude an guten Zutaten, Zubereitungsarten, Kochtechniken, Aromen und Genüssen teilen. Was wir besonders wollen - unseren Nachwuchs für diesen Beruf begeistern. Mit Profis und allen genussliebenden Laien und vielleicht bald mit Ihnen. 

 

Tom Heinzle

Der gute Geschmacks- und Geruchssinn wurde dem gebürtigen Vorarlberger schon in die Wiege gelegt: Das Spiel mit den Aromen und hochwertigen Lebensmittel ist genau sein Ding.

Als Querdenker interpretiert der Grill Profi und Buch Autor das Grillen neu – und kreiert mit seinem eigenen Grill-Stil außergewöhnliche Grill-Menüs.

Für den Pionier einer neuartigen Grill Kulinarik ist „grillen“ mehr als nur Fleisch auf den Rost zu legen. Das Zubereiten von Speisen ist für Tom ein Gesamt-Schauspiel, inszeniert mit hochwertigen Lebensmitteln, stimmigen Getränken, entsprechendem Ambiente und eine Portion an Geselligkeit. Er ist am Grill-Horizont eine Ausnahme-Erscheinung und gilt als einer der besten Feuerköche.

 

Ewald Zweytick

zählt zu den großen steirischen Winzern, dies ist auch Wein-Laien schon seit Längerem klar. Seine charaktervollen und genussreichen Weine prägen sich einfach tief in die Geschmacksnerven ein.

Besonders beliebt ist seine Barrique-Linie, zu der zum Beispiel seine eigenen Herzensweine, der Sauvignon Blanc „Don’t Cry“ und der durch intrazellulare Vergärung gewonnene „Heaven’s Door“ zählen. Diese Weine können schon mal bis zu 20 Monaten im Barrique-Fass liegen. Ihre englischen Namen sind übrigens der zweiten großen Leidenschaft Zweyticks, der Hardrock-Band Guns N’Roses, geschuldet.

Tamegger Wälderhaus
Mitten im Dorfzentrum von Krumbach im Bregenzerwald steht seit mehr als 200 Jahren dieses stattliche Haus. Erbaut wurde es ca. 1810 im Spätbarock. Nach der sorgsamen Renovierung ist das Wälderhus Tamegger heute ein großzügiges Ferienhaus für zwei bis zehn Personen. Obwohl es nun jeden zeitgemäßen Komfort bietet, blieben bei der Sanierung der einzigartige Charme und Charakter des Hauses erhalten.
Das Wälderhus Tamegger ist die ideale Unterkunft, um unvergessliche Urlaubstage im Bregenzerwald zu erleben. Nebenbei lassen Sybille und Manfred Tamegger immer wieder wunderbare Seminare und Veranstaltungen in diesem einzigartigen Hause zu. 

Termine:

30.04.2021 und 01.05.2021


Ort:

Wälderhus Tamegger
Dorf 175
6942 Krumbach
Austria, Bregenzerwald

 

Programm:

Welcome & Aperitif 16:00 Uhr
Start Gourmet-Grillmenü 17:00 Uhr 
Ausklang im Wälderhus 24:00 Uhr

 

Preis:

Inkl. Aperitif, Musik,
8 Gang Gourmet-Menü, Weinbegleitung, Rezepte
€ 195.- pro Person


Anmeldung unter:
cookandmore@drei.at

KONTAKT

Kommingerstraße 61a

6840 Götzis

Austria

Tel. +43 676 920 7978

info@bocca.at

cookandmore@drei.at

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon