Sanjay Bösch -
Mr. Bacteriosapiens

Erfahren sie alles über Fermentierung, Milchsäurebakterien, Enzyme, Pilze und vieles mehr von unserem "Mr. Bacteriosapiens" Sanjay Bösch.

Die Fermentation ist ein Prozess der die Menschheit seit jeher begleitet und eine Form der Zubereitung und Haltbarmachung von Lebensmitteln darstellt, in welcher unsere Nahrung erst wirklich lebendig wird.
 

Durch den mikrobiologischen Prozess der Fermentation werden Lebensmittel aber nicht bloß haltbarer gemacht, sondern es eröffnen sich uns ganz neue Ebenen des Geschmacks.
 

Die Fermentation blüht neu auf, regelrecht als Trend gefeiert, das auch zurecht, sowohl im kulinarischen als auch gesundheitlichen Aspekt, bietet uns die Fermentation einen faszinierenden Blick auf das mikrobielle Leben rund um und in uns.

 

Der Praktische Teil des Kurses umfasst die Milchsäuregärung von Gemüse (Sauerkraut, Kimchi, Tempeh, Miso etc.) und Ansetzen von Kombucha.

 

In der Theorie werden noch viele andere Facetten erläutert, z.B. weitere vergorene Getränke wie Wasserkefir und Gingerbeer. Aber auch Sauerteig, ebenso wird Miso einen kleinen Teil belegen.

Termin

10.10.2020

Ort

wird noch bekannt gegeben.

 

Start & Kosten
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kosten: 135,- € pro Person
inkl. Getränke und Probiererle

Anmeldung per Mail

cookandmore@drei.at

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail eine Bestätigung Ihrer Teilnahme.